Digitales Storytel­ling: Filmen & Texten

Mo, 26. Feb 18 - Di, 27. Feb 18


Wann?

Datum: Montag, 26. Februar 2018 - Dienstag, 27. Februar 2018

Uhrzeit: 10 Uhr


Wo?

Location: Hannover

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Digitales Storytel­ling: Filmen & Texten für Hoteliers und Gastrono­men mit Werner Gärtner


Beschrei­bung des Seminars: 
Mit überzeugen­den Geschich­ten online punkten!

  • Storytel­ling: Grundlagen, Konzepti­on, Themenpla­nung
  • Emotionen: wichtige Faktoren als Handlungs­an­reiz
  • Mit vielen Beispielen und Übungen

Storytel­ling: Aktives Verkaufen durch emotiona­le Inszenie­rung.
Werbe- und Markenbot­schaf­ten müssen beim Kunden ankommen und hängen bleiben. Damit sie hängen bleiben, müssen sie in das Denkmuster des Kunden passen.

In diesem Seminar mit Workshop-Charakter lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Argumente für Ihre Produkte und Dienstleis­tun­gen taktisch klug aufbauen und Argument für Argument an den WEB-Besucher herantra­gen. Beim Storytel­ling sind die einzelnen Stufen der Geschich­te eben passgenaue Argumente, die ein Merkmal, eine Eigenschaft oder einen Nutzen eines Produkts oder einer Dienstleis­tung darstellen. Schritt für Schritt arbeiten Sie sich von der Entdeckung der Story bis zu Ihrem ganz individu­el­len Drehbuch vor. Sie lernen, wie und wo Sie Themen für gute Geschich­ten finden und wie Sie diese entwickeln, schreiben und positionie­ren.

Dabei lernen Sie wie Sie mit emotiona­li­sie­ren­den Inhalten das Vertrauen Ihrer Zielgrup­pe nachhaltig festigen.

Nehmen Sie Denkanstö­ße mit, wie Sie Ihre Geschich­ten online einsetzen können – um Ihre Kunden zu erreichen und zu begeistern. Die Vorstellung ausgewähl­ter Best-Practice-Beispiele rundet unseren Ausflug in das digitale Storytel­ling ab.

Diese Best-Practice-Beispiele werden Sie inspirie­ren und zeigen, wie gutes Storytel­ling im WEB aussehen kann.

Darüber hinaus zeigt der Workshop Digitales Storytel­ling, wie Sie mit begrenztem finanziel­lem und zeitlichem Budget digitales Storytel­ling in die eigene Unterneh­mens­ver­mark­tung implemen­tie­ren – mit Tipps zu kostenlo­sen Apps, Online-Tools und freier Software.

Die Schwerpunk­te des Seminars sind:

  • Storytelling: Was ist Storytellling und wie entwickelt man Geschichten?
  • Professionelle Konzeption und Themenplanung für Online-Inhalte, insbesondere in Sozialen Netzwerken und Homepage
  • Wo Texte im Web immer sinnvoll sind
  • Best-Practice-Beispiele guter Marken-Geschichten
  • Praxisübung
Lernziele des Workshops:
  • Wie können Sie Ihr Hotel und Ihre Dienstleistung im Social Web mit Digital Stories präsentieren?
  • Wie wird eine Content-Strategie für Ihre Dienstleistung durch digitale Geschichten emotionalisiert?
  • Wie und mit welchen digitalen Geschichten können Sie die verschiedenen Zielgruppen erreichen ?
  • Wie können mit Hilfe von Märchen, Fabeln, Metaphern und anderen stilistischen Mitteln Emotionen wie Empathie hervorgerufen werden?
  • Welche Faktoren sind entscheidend, um Menschen zu mobilisieren und zum Handeln zu bewegen?
  • Wie wird ein Narrativ entwickelt?
  • Wie lassen sich „Stories" auf Basis des Storytellingansatzes darstellen und relevante Themen inhaltlich und zeitlich setzen.
  • Und jetzt sind Sie an der Reihe
Jetzt Anmelden 


Bestätigte Teilnehmer (1)


 

Eingetragen von StefanieSeitz.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.