Erfolgreich verkaufen I: Einführung und Terminvereinbarung
Mo, 26. Feb 18
Wann?
Datum: Montag, 26. Februar 2018
Uhrzeit: 10 Uhr
Wo?
Location:
Straße:
PLZ u. Ort: Ulm
Infos
Seminar Erfolgreich verkaufen I: Einführung und Terminvereinbarung für Hotellerie und Gastronomie mit Didier Morand
Vertriebstraining: Verkauf für Profis
Beschreibung des Seminars:
Auch Verkaufen will gelernt sein!
- Verkäufer und Gast: Kommunikation und Auftreten
- Gesprächsvorbereitung: Planung des Verkaufs, Checklisten
- Workshop: TUN, Training, Rollenspiele
Für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch sind viele Faktoren entscheidend. Die Inhalte dieses Workshops basieren auf neuesten Erkenntnissen der neuronalen Sprachforschung: wie und wodurch Sprache emotional wirkt und zu Kaufentscheidungen führt.
Menschen kaufen keine Produkte, sondern Gefühle. Sie suchen aktiv nach positiven Empfindungen, denn Emotionales hat für das Gehirn Vorrang. Ein guter Verkäufer ergründet erst einmal die Gästebedürfnisse richtig, schätzt den Kunden ein, um im Anschluss das Interesse zu wecken und ein „Haben-Wollen"-Gefühl auszulösen.
Der Verkauf im Hotel und Restaurant stellt unterschiedliche Anforderungen, sowohl fachlicher als auch persönlicher Natur. Durch gutes Einschätzen, effektives Zuhören, einen gelungenen Beziehungsaufbau und richtiger Kommunikation erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs.
In unserer Seminarreihe „Erfolgreich verkaufen" bringen wir Ihnen durch praxisnahes Coaching die entscheidenden Techniken bei und helfen Ihnen, in Zukunft erfolgreich Abschlüsse zu erzielen.
Lernen Sie bei uns, wie Sie das Gespräch korrekt vorbereiten, den Verlauf in die richtige Bahn lenken und letztendlich den Sack zumachen.
In Teil I unseres Verkaufstrainings „Erfolgreich verkaufen I: Einführung und Terminvereinbarung" zeigen wir Ihnen, wie Sprache wirkt und wie Sie damit erfolgreich Termine vereinbaren können. Unser Kurs sorgt dank vielen Beispielen, Übungen und Training für einen maximalen praktischen Nutzen.
Inhalte der Seminare:
- Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch – Grundsätzliches über die emotionale Wirkung der Sprache sowie die Vorbereitungsstruktur
- Gästebedürfnisse richtig ergründen, aufbauend auf der Engpasskonzentrierten Strategie (EKS)
- Ziele setzen, vorbereiten und Checklisten erstellen
- Arbeiten mit „unbestreitbaren Wirklichkeiten" (Kommunikationstechnik)
- Fragetechniken
- Menschentypologien und der Umgang mit ihnen, Körpersprache und Interpretation
- Training und Rollenspiele
Eingetragen von StefanieSeitz.
Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar hinzufügen
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.