Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 57 Ergebnisse:


Yvonne_Maisch
Gelöschter Benutzer

Schlossgut Oberambach im neuen Glanz - eine echte Win-Win-Situation

von Yvonne_Maisch am 12.02.2020 15:59

Mein Name ist Yvonne Maisch, ich bin Gründerin von MY SOURCE ® business & lifestyle. Mit meinem Namen stehe ich für Verbindung von MenschUNDRaum. Hier arbeite ich ausschliesslich mit der bsk Objekt- und Designhaus zusammen. Dabei verfolge ich die Mission klein- und mittelständische Unternehmen im Innen auszurichten & im Außen einzurichten. Das bedeutet, ich unterstützte bewusste Unternehmer dabei Ihr MINDSET positiv auszurichten, Ihre PERSÖNLICHKEIT optimal zu entwickeln und final Ihre RÄUMLICHKEITEN so zu gestalten, dass Sie zu einem MAGNETEN für Mitarbeiter & Kunden werden.

                                               MYS_logo.jpg

Das Zusammenspiel dieser DREI KOMPONENTEN wirkt wie eine ZAUBERFORMEL FÜR JEDEN UNTERNEHMER und ist somit ein wichtiger SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG.


Als ich am 24. Februar 2018 das erste Mal einen Tag der Gesundheit des Burnout-Netzwerks im Hotel Schlossgut Oberambach am Starnberger See besuchte, verliebte ich mich auf der Stelle in das historische Anwesen. Kurz darauf wurde ich Mitglied im Burnout-Netzwerk wodurch Ulrike Ditz & Patrick Wind mir den direkten Kontakt zum Inhaber sowie zur Hoteldirektorin herstellten.

Nach meinem Anruf bei der Familie Schwabe in dem ich mich und mein Angebot kurz vorstellte, kam es bereits zum ersten Termin vor Ort. Ich erhielt die Zusage & den Auftrag für die Neugestaltung der Seminarräumlichkeiten des historischen Herrensitzes Schlossgut Oberambach, dass im Jahre 1476 erstmals in den Archiven erwähnt wurde. Bereits im Frühjahr 2019 arbeitete ich an den Ideen & Entwürfen für die Seminarräumlichkeiten des heute denkmalgeschützten Gebäudes, welches in den Jahren 1903 bis 1907 errichtet wurde. Nach nun knapp einem Jahr sind die Arbeiten abgeschlossen und die Seminarräumlichkeiten für öffentliche Veranstaltungen zugänglich.


DSC_7291-1.jpg


Auch die Familie Schwabe & die Hoteldirektorin zeigten sich in Ihrem Statement sehr zufrieden:
Bei der Umgestaltung unseres größten Tagungsraumes haben wir eng mit BSK/ Frau Maisch zusammengearbeitet.
Das Ergebnis ist für alle Seiten überaus zufriedenstellend. Die gemeinsam ausgewählten Möbel runden den elegant und frisch wirkenden Raum sehr passend ab. Für unsere Gäste ist die hochwertige, komfortable und zeitlose Ausstattung die ideale Grundlage für erfolgreiche, kreative Veranstaltungen.

DSC_7348g.jpg


Für mich ist das Burnout-Netzwerk ein Netzwerk, das wirklich funktioniert! Ich treffe immer genau auf die richtigen Menschen. Und durch die daraus entstandenen Verbindungen, sowie dem regelmäßigen Austausch mit Ulrike Ditz & Patrick, ist dieses Netzwerk für mich eine absolute Win-win-Situation. Ich bin mittlerweile das zweite Jahr aktiv dabei und kann die Mitgliedschaft im Burnout-Netzwerk jedem Therapeuten & Coach von ganzem Herzen empfehlen.

Gemeinsam mit anderen Mitgliedern plane und arbeite ich bereits an weiteren Projekten: Zusammen mit Michael Seyfried von "Inner I" organisieren wir ein Event zum Thema BURNOUT im Schlossgut Oberambach und mit Torsten Steinbrink zusammen, habe ich das Coaching-Programm für Coaches „Best Concept" entwickelt. Ich freue mich noch auf viele weitere, spannende Aktionen & Kampagnen innerhalb unserer Gemeinschaft.

Und wenn ich etwas für dich tun kann, scheu dich nicht mit mir "Verbindung" aufzunehmen

Alles Liebe

Yvonne Maisch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2020 16:20.

Yvonne_Maisch
Gelöschter Benutzer

Re: Das BURNOUT-NETZWERK eine effektive Plattform für mehr Kontakte, Synergieeffekte und Erfolg!

von Yvonne_Maisch am 12.02.2020 15:52

Das kann ich nur bestätigen !

Antworten

powerbrainI...

65, Männlich

Auszug unserer Experten

Beiträge: 17

Die Dopaminbox - Tipps zum Jahresende TZ Artikel Wochenende 14./15. Dezember 2019

von powerbrainInstitut am 27.12.2019 12:50

Liebe Burnout Netzwerk Mitglieder,

wie erreiche ich meine Ziele und wie stelle ich meinen "inneren Schweinehund" ruhig? Ein paar wichtige Tipps zum Jahresende! Die Dopaminbox und die Motivbox können dabei helfen, daß die Ziele nicht nur Lippenbekenntnisse bleiben.
Die TZ München hat mich um ein Interview gebeten und dieses wurde am 14. Dezember 2019 veröffentlicht.

Tipps zum Jahresende

Das powerbrain Team wünscht Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und inspirierendes Jahr 2020!

Herzliche Grüße
Sepp Spreitzer
powerbrain Institut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2019 12:50.

AdamasWeiss
Gelöschter Benutzer

Re: Gehirn 1.0 vs. Umwelt 4.0 – Digitaler Overkill?

von AdamasWeiss am 09.09.2019 16:46

Guten abend,ich stimme ihrer Aussage zu. deshalb Wasser für die Zellen.

Antworten

powerbrainI...

65, Männlich

Auszug unserer Experten

Beiträge: 17

Gehirn 1.0 vs. Umwelt 4.0 – Digitaler Overkill?

von powerbrainInstitut am 25.06.2019 13:07

Die Evolutionsforschung geht davon aus, dass die Entwicklung des menschlichen Gehirns seit ca. 2 Millionen Jahren so richtig „Fahrt aufgenommen" hat. Das Gehirnvolumen des homo habilis betrug ca. 0,6 Liter und entwickelte sich bis zum homo sapiens vor ca. 190 000 Jahren auf ca. 1,3 Liter (vergleichbar mit dem heutigen Gehirnvolumen).

Die kognitiven, sozialen und kommunikativen Fähigkeiten entwickelten sich in den letzten 40 000 - 80 000 Jahren.


Unser Gehirn befindet sich in einem langsamen, aber stetigen Wachstums- und Entwicklungsprozess.

Vergleicht man nun den Fortschritt der letzten 200 Jahre, vor allem der letzten 40 Jahre, mit den Zeiträumen der Evolution, so kann man sich die Frage stellen, ob unser Gehirn noch mitkommt, zumal unser Gehirn (1.0) einer immensen Belastung durch die Umwelt ausgesetzt ist.

In der Grafik ist der Vergleich Gehirn 1.0 und der Fortschritt zu 4.0 dargestellt. Unser Gehirn ist seit Erfindung der Radiowellen vor 133 Jahren mit ständig wachsender Intensität Wellen und Strahlungen ausgesetzt. Seit 36 Jahren gibt es Handys, seit 25 Jahren WLAN und seit 20 Jahren Bluetooth. 200 Jahre sind im Vergleich zu 2 Millionen Jahren nur 0,02 mm!

Gehirn_Evolution.jpg

Hinzu kommt die Schnelllebigkeit, die höhere Lärmbelastung, die ständige Erreichbarkeit und die Reizüberflutung in unserer Social Media Gesellschaft. Führt das irgendwann zum digitalen Overkill? Kommt unser Gehirn noch mit?

Die Krankenkassen melden einen überproportionalen Anstieg der Fehltage aufgrund psychischer Erkrankungen in den letzten 20 Jahren. Besteht hier ein Zusammenhang?

 

Diese Abbildung eines EEG zeigt eine Stresssituation. Die linke Gehirnhälfte ist überdurchschnittlich aktiv im hohen Beta Wellen Bereich.

EEG_Stress.jpg

Führt man den Vergleich eines Autos mit 6 Zylindern an, bei dem 3 Zylinder ausfallen und die verbliebenen 3 Zylinder ständig hochtourig gefahren werden, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis der gesamte Motor versagt. Ähnlich beim Gehirn, welches sich ständig im Stress befindet und unausgeglichen einseitig arbeitet.

Es ist bekannt, dass eine Hemisphären Synchronisation durch z.B. Entspannung, einmal am Tag schon sehr hilfreich sein kann, um dem Stress und der damit einhergehenden Unausgeglichenheit im Gehirn entgegen zu wirken.
Beispielsweise hat das powerbrain Institut ganz spezielle Frequenzen entwickelt, die auf ganz einfache und natürliche Art unterstützen und die wichtige Ausgeglichenheit der Gehirnhälften herbeiführen.

Diese Abbildung zeigt ein EEG Bild nach 10 min Frequenzeinspielung 10,00 Hz über Kopfhörer mit angenehmer Musik und Naturgeräuschen. Die Gehirnhälften sind ausgeglichen und vorwiegend im entspannten Alpha Wellen Bereich.

EEG_Alpha.jpg

Möglicherweise ist die Synchronisation des Gehirns einmal am Tag (für eine Viertelstunde) eine Lösung, dem digitalen Overkill und dem Stress zu entkommen.

Wenn Sie Fragen haben rufen Sie mich an unter 08166 990311 oder schreiben Sie mir eine E-Mail [email protected] 
Mehr Informationen finden Sie unter www.powerbraining.com

Herzliche Grüße
Sepp Spreitzer
powerbrain Institut

Gesundheit_und_Erfolg.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2019 15:46.

Flowerfarm

-, Weiblich

Psychologe

Beiträge: 2

Ein Erfolgsworkshop, der den Titel verdient

von Flowerfarm am 07.06.2019 01:59

Liebes Burnout Netzwerk,

nach Italien für einen Erfolgsworkshop? Uneingeschränktes "ja", da hat aber auch alles gepaßt. Mitfahrgelegenheit nach MontegrottoTerme, tolles familiengeführtes Luxushotel zu fairen Preisen, Essen das alle Sinne anspricht in einem Ambiente das noch zusätzlich zum Wohlbefinden beiträgt mit Traumausblick auf die Euganeischen Hügel, oder auch der Frühstückssalon am Pool, die Bar mit live-Musik abends, und eine Teilnehmergruppe die ihresgleichen suchte ...  was da abging paßt in kein Forum der Welt! 

Wir haben uns alle super verstanden, in zahllosen Gesprächen inspiriert und aneinander bereichert und sehr viel miteinander gelacht. Eine Gruppe von Herzensmenschen, so meinten einige. Ihr habt uns animiert, unsere Botschaft bzw. unser Leistungsangebot auf den Punkt zu bringen, was bei allen gelungen ist.  Das ist nicht so leicht wie es scheint, es war harte Arbeit und es floß viel guter italienischer Kaffee und noch mehr aqua minerale. Man konnte hier richtig von Aufblühen sprechen. Aufblühen statt ausbrennen ...  Und die Idee dazu, nämlich die Mitglieder so zu unterstützen, kam vom Netzwerk! Wo gibts denn das: ein Netzwerk das will, daß seine Mitglieder erfolgreich sind und dazu ein kostenloses Seminar bzw. in der Mehrzahl kostenlose Seminare anbietet? Beim Burnout-Netzwerk gibts das! 

Daneben gab es externe Experten wie unsere geniale Klaudia Granich, von deren Vortrag alle großartig profitiert haben, dazu Hotelbesichtigungen mit der Gruppe z.B. in Abano ...ham wir alles untergekriegt... weil wir ja sicher wieder kommen und auch andere settings erproben wollen. 

Ich kann sagen, ich habe den Workshop mit dem Gefühl von Erfolg verlassen und muß mir das nicht mehr künstlich mit Affirmationen einreden. Das Gefühl ist einfach da. Das hat der Erfolgsworkshop bewirkt.

Genial, daß ihr weitere Workshops dieser Art ins Programm genommen habt. Das ist eine sehr gelungene Verbindung von Urlaub und Arbeit. Wer sich extra Zeit rausarbeitet oder dranhängt, ist in 45 Minuten mit dem Zug in Venedig. Sehr cool. Tausend Dank, mille grazie, für einen super Workshop in Montegrotto Terme im Mai 2019! 

Euch alles Gute, macht weiter so.
Eva 
(Eva Ristl, Ristls Kräuterwerkstatt/Flowerfarm)

Antworten

powerbrainI...

65, Männlich

Auszug unserer Experten

Beiträge: 17

Intrinsische Motivation - Ausbildung zum Motivationscoach am 6./7. April 2019

von powerbrainInstitut am 14.03.2019 12:03

Liebe Mitglieder des Burnout Netzwerks,

die intrinsische (eigene, innere) Motivation ist die Grundlage für unser Handeln und Tun.

- Was bewegt mich? Was treibt mich vorwärts? Was brennt in mir? Aber auch, was will ich nicht oder nicht mehr?

Diese und viele weitere Fragen werden in unserer Ausbildung mit 100% Eigenerfahrung beantwortet mit den wichtigsten Themen der intrinsischen Motivation: Motiv (wofür?) - Ziel (wohin?) - Plan (was ist zu tun?)

Die Beantwortung dieser 3 Kernfragen schafft psychische Ordnung und Klarheit im Kopf. Wir werden sehr tief eintauchen in unser Unterbewußtsein um diese Fragen wirklich beantworten zu können. Zielformulierungen sind häufig nur Lippenbekenntnisse, die rational formuliert werden ohne die emotionale Seite zu berücksichtigen. Diese liegt meist tief verborgen in unserem Unterbewußtsein.

Für alle Mitglieder des Burnout Netzwerkes bieten wir 10% Nachlass. Die Teilnehmer erhalten eine Zertifizierung von powerbrain, und ein fertiges Konzept, aufbauend auf der eigenen Erfahrung, zum Gestalten von 1-2 tägigen Workshops mit dem Thema Motivation. 

Mehr Information:  Ausbildung Mental- und Motivationscoach  am 6. und 7. April 2019 im Stadlerhof in Großgundertshausen

Wir freuen uns auf sehr intensive Tage.
Herzliche Grüße

Sepp Spreitzer
powerbrain Institut

Gesundheit_und_Erfolg.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2019 12:05.

i.gueniker

63, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Wie sich mein Gesundheitszustand durch das Burnout-Netzwerk verbesserte

von i.gueniker am 19.06.2018 22:19

Danke dir für das Teilen. Alles Liebe Iris

Antworten

PatrickWind
Administrator

31, Männlich

  Geschäftsleitung des Burnout-Netzwerks

Burnout-Netzwerk Geschäftsleitung

Beiträge: 10

Sven Hannawald erhielt Ehrenaward des Burnout-Netzwerk

von PatrickWind am 18.06.2018 15:02

HeaderSH.png

Skisprung-Legende Sven Hannawald erhielt in Bad Birnbach den Ehrenaward des Burnout-Netzwerk für sein herausragendes Engagement, seinen bemerkenswerten Mut, sich zu outen und sich in der Burnout- & Stressprävention zu engagieren. Gemeinsam mit Ihrem Geschäftspartner Patrick Wind überreichte Wirtschaftssenatorin Ulrike Ditz den Ehren-Award vor einem begeisterten Publikum.
Dr. Johannes Zwick, Aufsichtsratsvorsitzender der Johannesbad Unternehmensgruppe ehrte in seiner Laudatio Sven Hannawald als herausragendes Vorbild, da er sich als ehemaliger Profisportler offen zu seinem Burnout bekennt gibt er vielen Betroffenen Mut sich in diesen schwierigen Zeiten professionelle Hilfe zu suchen.


Hannawald leitete ein, er habe "kein Problem, über Probleme zu sprechen". Er blickte kurz zurück auf seine Kindheit, auf die Sportart Skispringen, die er von Kindheit an liebte, aber eben auch auf den Druck, der immer höher wurde. "Es gibt wohl auch im Skisprung-Zirkus eine hohe Dunkelziffer", meinte er. Für sich wisse er aber, den richtigen Weg gegangen zu sein. Perfektionist sei er noch immer. "Ich habe aber gelernt zu sagen: Für heute ist das Thema durch".

Wirtschaftssenatorin Ulrike Ditz: " Für uns war die beeindruckende Stärke und die bewundernswerte Tatsache, dass Sven Hannawald seine persönlichen Erfahrungen zu seiner Berufung gemacht hat und diese in Form von Seminaren als Unternehmensberater weitergibt sowie damit Hilfe in einem derart wichtigen Thema leistet, ein Grund, ihm unseren Ehren-Award zu verleihen und freuen uns das Sven Hannawald Ehrenmitglied im Burnout-Netzwerk ist. Derzeit gibt es laut WHO 13 Millionen Burnout Betroffene, laut Statistik ist jeder 3. verhaltensauffällig und jeder 5. betroffen.

Patrick Wind: Die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen und Herr Hannawald ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass man selbst nach einem Burnout wieder großartiges leisten kann. Er gibt damit einer Vielzahl an Betroffenen Hoffnung. Für uns war es ein besonderes Anliegen unseren Ehrenaward einem faszinierenden Menschen zu überreichen, der mit seiner Lebensgeschichte, sowie seiner Hingabe eine wahre Inspiration für unsere Gesellschaft ist und uns mit seiner Erfahrung ein Leitbild für ein gesundheitsorientiertes Leben ist.

Wirtschaftssenatorin Ulrike Ditz (Geschäftsleitung des Burnout-Netzwerk)
Patrick Wind (Geschäftsleitung des Burnout-Netzwerk)
Dr. Johannes Zwick. (Aufsichtsratsvorsitzender der Johannesbad Unternehmensgruppe)
Johannesbad Unternehmensgruppe: Die Johannesbad Unternehmensgruppe ist mit 11 Standorten und 2000 Mitarbeitern führend in dem Thema „Burnout"
Sven Hannawald (Olympia- & erster Grand Slam Sieger der Vierschanzentournee 2002)
Photo: Enrico Saller

Patrick Wind
Geschäftsleitung
Marketing, Organisation, Kundenbetreuung  
Münchener Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Tel: 0049 (0) 8191 973 119
E-Mail: [email protected]

Antworten

powerbrainI...

65, Männlich

Auszug unserer Experten

Beiträge: 17

80% der Erwerbstätigen schlafen schlecht...

von powerbrainInstitut am 14.06.2018 16:04

...so lautet die Überschrift des DAK Gesundheitsreports 2017.
„Viele Menschen kümmern sich nachts um volle Akkus bei ihren Smartphones, aber sie können ihre eigenen Batterien nicht mehr aufladen." - sagt Andreas Storm, Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit.
Für Unternehmen bedeutet das: Fast die Hälfte der Erwerbstätigen ist bei der Arbeit müde (43 Prozent). Etwa ein Drittel (31 Prozent) ist regelmäßig erschöpft. Im Vergleich zu 2010 schlucken heute fast doppelt so viele Erwerbstätige Schlafmittel.
Das Powerbrain Institut stellt 13 Schlaftipps zur Verfügung, die zu einem erholsamen und gesunden Schlaf verhelfen können.
Hier der Link


Viel Spass und guten Schlaf
Ihr powerbrain Institut
Sepp Spreitzer

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite