Blog von DagmarHarbauer

von DagmarHarbauer am 20. Februar 2018 14:34 Uhr  ·  Kommentare: 0
Was ist WIYS:

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht tausend Schritte in seinen Schuhen gegangen bist." (Indianische Lebensweisheit)

Walking-In-Your-Shoes ist eine neue phänomenologische Selbsterfahrungsmethode.

Durch „das Walken (laufen)" eines Anliegens können tief greifende Antworten und Lösungen für die private oder berufliche Situation gefunden werden.

Anders als bei einer Familienaufstellung gibt es keine Aufstellung, und wir schauen auch nicht auf das Familiensystem. Das Verständnis kommt einfach aus der gelaufenen Rolle selbst, indem sie zu dem Anliegen berichtet und auch aufzeigt, was der nächste Schritt zur Lösung sein kann.

Ein Anliegen kann z.B. sein: "ich selbst", "mein Partner", „mein Kind", "eine Person, mit welcher es Konflikte gibt", "mein blinder Fleck", "meine berufliche Zukunft", "meine Berufung", "mein unentdecktes Potential" , "eine Entscheidung, die ich fällen muss".

Das Ergebnis ist ein tiefes Verständnis zur gewalkten Frage aus dem sich die Lösung zeigt!