Wirtschaftssenatorin Ulrike Ditz wird Gesundheitsminster Jens Spahn vorgestellt.

Geschrieben von PatrickWind am 11. März 2019 16:06 Uhr

    

Ulrike Ditz wurde von dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Johannesbad Kliniken Dr. med Johannes Zwick zu den Bad Füssinger Gesprächen am 08.März 2019 eingeladen, die dieses Jahr zum Thema "Prävention & Rehabilitation als Investition in die Zukunft" veranstaltet wurden.

Auf der Veranstaltung sprach der Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn in seinem Vortrag über die Herausforderungen des demographischen Wandels & der Digitalisierung im Gesundheitsbereich sowie die gesamt gesellschaftlichen Anforderungen die sich aus dieser Entwicklung ergeben.

Im Fokus der Bad Füssinger Gespräche stand, wie man mit Prävention & unter anderem dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement in den Unternehmen die Gesundheit erhalten kann. Dr. med Johannes Zwick und Ulrike Ditz vertreten beide als Senatoren im Europäischen Wirtschaftssenat die Themen Gesundheit & Prävention.

Dr. med. Johannes Zwick ist ein herausragender Pionier auf dem Gebiet der Gesundheit, im Bereich der Prävention und des betrieblichen Gesundheitsmanagement der mit seinem beeindruckenden Engagement wegweisend für unsere Gesellschaft ist. Wir sind der Überzeugung dass das Betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Stressprävention neue Perspektiven gerade im Hinblick auf den Gesundheitstourismus bieten wird.

Im Anschluss der Veranstaltung stellte Dr.med Johannes Zwick, dem Bundesminster für Gesundheit Jens Spahn Ulrike Ditz als Initiatorin des Burnout-Netzwerks persönlich vor und dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken.

Bild: Peter Krieg

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!