Blog von RuprechtBauer

von RuprechtBauer am 7. Juni 2021 17:57 Uhr  ·  Kommentare: 1
Digitale Transformation

 

Was bedeutet Digitale Transformation für Unternehmen und Gesellschaft?

Als Steve Jobs im Jahr 2007, also gerade mal vor 14 Jahren das Smartphone vorstellte sagte er „Ab heute wird sich das Telefon neu erfinden" und tatsächlich hat das Gerät in kürzester Zeit das Leben auf unserem Planeten revolutioniert.
Mittlerweile gibt es ca. 3,5 Milliarden Smartphones auf der Welt.
So haben die meisten Menschen heute über ein Smartphone Zugang zum Internet. Das Smartphone begleitet uns den ganzen Tag, hilft bei der Recherche, beim Einkauf und hat herausragende Stellung in unserer Beziehungspflege.
Neue Regeln und Verhaltensweisen sind entstanden.
An dem Thema Digitale Transformation kommt niemand mehr vorbei. Wer als Unternehmen zukunftsfähig bleiben möchte muss sich den Veränderungen anpassen und eine eigene Digitalstrategie aufbauen. Digitale Innovation kann sich auf Produkte oder Geschäftsmodelle beziehen, aber auch auf den Aufbau eines Unternehmens oder Dienstleistungen.

Wobei geht es bei der Digitalen Transformation?

Es geht um das digitale Know-how für die E...