Intensiv Seminar mit Angaangaq Angakkorsuaq, dem Schamanen aus Grönland

Fr, 11. Okt 19 - So, 13. Okt 19


Wann?

Datum: Freitag, 11. Oktober 2019 - Sonntag, 13. Oktober 2019

Uhrzeit: Ganztägig


Wo?

Location: Tajet Garden

Straße: Alteburger Str. 250

PLZ u. Ort: 50968 Köln


Infos

Hauptsächlicher Bestandteil des Seminars werden das Erzählen, die Zeremonien und die Chants sein – oft mit der Windtrommel. An diesem Wochenende kann man Angaangaq als Schamanen erleben. Grönland ist der einzige bewohnte Teil der Welt, in dem niemals Krieg herrschte – die Geschichten und Lehren dieser sehr alten, friedvollen Kultur vermitteln eine besondere Kraft.

 

Weitere Infos und Anmeldung bei:
Vasumaya Christiane Wurm | [email protected] | 0049 (0)173 352 5291

Angaangaq spricht Englisch und wird bei den Veranstaltungen auf Deutsch übersetzt.

Veranstalter: IceWisdom Germany GmbH, Dietlindenstr. 1, 80802 München

Link zur Veranstaltungsankündigung

Angaangaq ist Ältester, traditioneller Heiler und Schamane aus einer Familie dieser Tradition in Kalaallit Nunaat (Grönland). Er trägt den Ehrentitel „Angakkorsuaq" - Großer Schamane. Er wurde seit seiner Kindheit von seiner Familie, auf die Aufgabe als Schamane vorbereitet.

Er ist ebenso Hauptredner auf internationalen Konferenzen und Symposien über Klima, Umwelt und indigene Themen, war viele Jahre als Vertreter von den Ältesten der Indigenen bei den Vereinten Nationen tätig und wird oft als Gastredner zu verschiedenen Anlässen eingeladen. Bereits als junger Mann erhielt er 1975 von seinem Volk den Auftrag als Bote für die Ältesten, die Verbindung zwischen ihnen zu der Welt zu sein. Inzwischen brachte Ihn seine Arbeit in 70 Länder dieser Welt. Er traf u.a. mit Persönlichkeiten wie Nelson Mandela, Michail Gorbatschow und Papst Johannes Paul II. zusammen, wurde persönlich vom Dalai Lama eingeladen. Derzeit plant er in Grönland den Bau von dem Aanakasaap Illua Heilzentrums.

Grönland ist der einzige bewohnte Teil der Welt, wo Menschen leben, in dem niemals Krieg herrschte - die Geschichten und Zeremonien dieser sehr alten, friedvollen Kultur vermitteln eine besondere Kraft.

Seine Botschaft ist ein geistiger Klimawandel, seine Absicht ist, das Eis im Herzen der Menschen zu schmelzen. Seine Art ist dabei von einer besonderen Authentizität, Herzlichkeit, Stärke und einem erfrischenden Humor geprägt. In den Seminaren, die er in Europa, USA & Kanada hält, erfahren die Teilnehmer von den kraftvoll klaren, lebendigen Lehren der Eskimo-Kalaallit und deren Zeremonien, erleben ihn als Schamanen.

Einen lebendigen Eindruck kann man von Angaangaq hier erhalten: https://youtu.be/AxdWmeml1Wc

Weitere Informationen unter: www.icewisdom.com

"Die größte Entfernung in Dasein des Menschen ist weder von hier nach dort noch von dort nach hier. Nein, die größte Entfernung im Dasein des Menschen ist von seinem Verstand zu seinem Herzen. Nur wenn er diese Distanz überwindet, lernt er, wie ein Adler zu segeln und seine innere Unermesslichkeit wahrzunehmen." Angaangaq

******************************************************

Buchempfehlung:
Angaangaq
der Schamane aus Grönland

Schmelzt das Eis in euren Herzen!
Aufruf zu einem geistigen Klimawandel

Christoph Quarch (Hrsg.)
Kösel-Verlag

 


Bestätigte Teilnehmer (2)


 

Eingetragen von Angaangaq.Angakkorsuaq.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.