Erfolgreich verkaufen I: Einführung und Terminver­ein­ba­rung

Mon, 26. Feb 18


When?

Date: Monday, 26. February 2018

Time: 10 o'clock


Where?

Location:

Street:

Zip and city: Ulm


Info

Seminar Erfolgreich verkaufen I: Einführung und Terminver­ein­ba­rung für Hotellerie und Gastrono­mie mit Didier Morand 
Vertriebs­trai­ning: Verkauf für Profis

Beschrei­bung des Seminars:
Auch Verkaufen will gelernt sein!

  • Verkäufer und Gast: Kommunika­ti­on und Auftreten
  • Gesprächs­vor­be­rei­tung: Planung des Verkaufs, Checklis­ten
  • Workshop: TUN, Training, Rollenspie­le

Für ein erfolgrei­ches Verkaufs­ge­spräch sind viele Faktoren entschei­dend. Die Inhalte dieses Workshops basieren auf neuesten Erkenntnis­sen der neuronalen Sprachfor­schung: wie und wodurch Sprache emotional wirkt und zu Kaufentschei­dun­gen führt.

Menschen kaufen keine Produkte, sondern Gefühle. Sie suchen aktiv nach positiven Empfindun­gen, denn Emotiona­les hat für das Gehirn Vorrang. Ein guter Verkäufer ergründet erst einmal die Gästebedürf­nis­se richtig, schätzt den Kunden ein, um im Anschluss das Interesse zu wecken und ein „Haben-Wollen"-Gefühl auszulösen.

Der Verkauf im Hotel und Restaurant stellt unterschied­li­che Anforderun­gen, sowohl fachlicher als auch persönli­cher Natur. Durch gutes Einschät­zen, effektives Zuhören, einen gelungenen Beziehungs­auf­bau und richtiger Kommunika­ti­on erhöhen Sie die Wahrschein­lich­keit eines erfolgrei­chen Verkaufs­ge­sprächs.

In unserer Seminarrei­he „Erfolgreich verkaufen" bringen wir Ihnen durch praxisna­hes Coaching die entschei­den­den Techniken bei und helfen Ihnen, in Zukunft erfolgreich Abschlüs­se zu erzielen.

Lernen Sie bei uns, wie Sie das Gespräch korrekt vorberei­ten, den Verlauf in die richtige Bahn lenken und letztend­li­ch den Sack zumachen.

In Teil I unseres Verkaufs­trai­nings „Erfolgreich verkaufen I: Einführung und Terminver­ein­ba­rung" zeigen wir Ihnen, wie Sprache wirkt und wie Sie damit erfolgreich Termine vereinba­ren können. Unser Kurs sorgt dank vielen Beispielen, Übungen und Training für einen maximalen praktischen Nutzen.

Inhalte der Seminare:

  • Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch – Grundsätzliches über die emotionale Wirkung der Sprache sowie die Vorbereitungsstruktur
  • Gästebedürfnisse richtig ergründen, aufbauend auf der Engpasskonzentrierten Strategie (EKS)
  • Ziele setzen, vorbereiten und Checklisten erstellen
  • Arbeiten mit „unbestreitbaren Wirklichkeiten" (Kommunikationstechnik)
  • Fragetechniken
  • Menschentypologien und der Umgang mit ihnen, Körpersprache und Interpretation
  • Training und Rollenspiele

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Written by StefanieSeitz.

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